✓ Privat Verkostung
✓ Tradition
✓ Schnelle Lieferung
 
Chardonnay "Colli Orientali del Friuli" DOC

Der Chardonny ist vielleicht der bekannteste Rebstock mit weißen Beeren und stammt ursprünglich aus Burgund, ist jedoch in allen Weinanbaugebieten der Welt weit verbreitet. Nach Friaul gelangte er in der Mitte des 19. Jahrhunderts, wurde jedoch erst in den letzten Jahrzehnten großflächig angebaut.

Rebsorte

100% Chardonnay

Farbe

Strohgelbe Farbe, mit schwachen grünen Reflexen.

Lagerung/Ausbau

Der Wein verweilt für einen Zeitraum von ca. sechs Monaten auf den Hefen, um ihm Körper und Komplexität zu verleihen. Bevor er in den Handel kommt bleibt er zwei weitere Monate in der Flasche.

Duft und Geschmack

In der Nase entfaltet er ein vielschichtiges Aroma, mit intensiven Anklängen an Pfirsiche und tropische Früchte. Am Gaumen ist er weich und erfüllt mit seinem Körpergehalt. Im Abgang hinterlässt er einen zarten Eindruck von gerösteten Nüssen. Enthält Sulfite.

Empfehlung

Er ist der Klassiker schlechthin zu Fisch, passt jedoch auch gut zu Agnolotti in Brühe, Ravioli mit Ricotta und Salbei und Risotto mit Meeresfrüchten.

Alkoholgehalt

13% vol.

Serviertemperatur

10°-12°C

Restzucker und Gesamtsäure

Restzucker 3,5 g/l und Gesamtsäure 5,15 g/l

Herkunft

Poggiobello Località Poggiobello, 12, 33044 Oleis UD, Italien

Weisswein
Weisswein
Weisswein Erläuterung
fruchtig
fruchtig
Pfirsich
Pfirsich
Aus rechtlichen Gründen mussten wir diese Funktion leider vorübergehend deaktivieren.
Kontaktdaten

Code

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit



    Wird geladen ...



    ArtikelNr. 79150978
    0,750 L  |  10,59 €
    (14,12 € pro Liter)
    inkl. 19% USt., zzgl. Versand
    sofort verfügbar
    Frage zum Produkt

    Datenschutz

    Ähnliche Artikel
    1 Weisswein