✓ Privat Verkostung
✓ Tradition
✓ Schnelle Lieferung
 
Chardonnay "Goccia Lison Pramaggiore" DOC

Er ist der Urvater der Familie "Goccia", der erste Wein des Landguts Tenuta S.Anna, der aus nicht ausgepressten Trauben erzeugt wurde, da der Most durch einfaches Abtropfen nach dem Entrappen der Trauben entsteht. Ein einzigartiges und aufwendiges Produktionsverfahren, das auf einer Vision beruht: einen Wein von erstaunlicher Weichheit zu erzeugen, ganz ohne die bitteren Stoffe, die durch die Extraktion des Saftes aus den Traubenkernen beim Auspressen entstehen.

Rebsorte

100% Chardonnay

Farbe

strohgelbe Farbe mit schwachem grünlichem Schimmer

Lagerung/Ausbau

Nach der Weinlese und dem Aussortieren von Hand im Weinberg im Morgengrauen erfolgt die Vinifikation in speziellen temperaturgeregelten Stahlbottichen. Anschließend verweilt der Wein für ca. drei Monate in Stahlbehältern auf der Hefe und wird dann in Flaschen abgefüllt, in denen er für weitere zwei Monate ruht.

Duft und Geschmack

In der Nase sind fruchtige Noten von Birnen und reifen tropischen Früchten wahrnehmbar. Am Gaumen wirkt er elegant und entfaltet sich weich und frisch mit Anmahnung an Ananas und exotische Früchte. Durch das besondere Vinifikationsverfahren wird jeder Nachgeschmack nach Tannin verhindert. Enthält Sulfite.

Empfehlung

Ausgezeichnet als Aperitif, zu Vorspeisen und Fisch im Allgemeinen, zu nicht pikanten Käsesorten.

Alkoholgehalt

13% vol.

Serviertemperatur

10°-12°C

Restzucker und Gesamtsäure

Restzucker 4,8 g/l und Gesamtsäure 5,75 g/l

Herkunft

Tenuta Sant'Anna Via Monsignor Zovatto P. L., 71, 30020 Loncon di Annone Veneto VE, Italien

Weisswein
Weisswein
Weisswein Erläuterung
fruchtig
fruchtig
Ananas
Ananas
Aus rechtlichen Gründen mussten wir diese Funktion leider vorübergehend deaktivieren.
Kontaktdaten

Code

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit




    ArtikelNr. 129
    0,750 L  |  7,08 €
    (9,44 € pro Liter)
    inkl. 19% USt., zzgl. Versand
    momentan nicht verfügbar
    Frage zum Produkt

    Datenschutz

    Ähnliche Artikel
    1 Weisswein