✓ Privat Verkostung
✓ Tradition
✓ Schnelle Lieferung
 
Refosco "P34" I Poderi DOC

Refosco ist die im Nordosten typischste und am häufigsten vorkommende autochthone Rebsorte. Dieser noble und fast schon aristokratische Rebstock, bringt Weine mit langem Ausbau ebenso wie junge Weine mit starkem Eigencharakter hervor und lässt die venetische Tradition wieder aufleben.

Rebsorte

100% Refosco dal Peduncolo Rosso

Farbe

Intensive rubinrote Farbe.

Lagerung/Ausbau

Nach der Lese und dem Auspressen erfolgt die Mazeration des Mostes mit der Beerenhaut, ohne Rappen und Traubenkerne bei einer Temperatur von 25° bis 28° C für 7-8 Tage, mit häufigem Durchmischen. Nach der alkoholischen Gärung erfolgt in Stahlbottichen die malolaktische Gärung, anschließend wird der Wein in Zweitbelegung für 2-3 Monate in 300 l Fässer gefüllt.

Duft und Geschmack

Refosco ist zweifellos die im Nordosten Italiens am häufigsten vorkommende autochthone Rebsorte mit roten Beeren. Nobel, elegant mit rustikalen Tanninen, die durch den Ausbau gebändigt werden. In der Nase entfaltet er ein Bouquet von rotbeerigen Früchten mit deutlicher Kirschnote. Am Gaumen ist er trocken, weinig, mit spürbaren Tanninen, die jedoch durch den Ausbau angenehm weich sind. Frisch, intensiv und nachhaltig mit leicht balsamischem Abgang. Enthält Sulfite.

Empfehlung

Durch seine Einmaligkeit und Bodenständigkeit passt er besonders gut zu traditionellen Rezepten von früher wie Würsten und Schweinebraten.

Alkoholgehalt

13% vol.

Serviertemperatur

18°-20°C

Restzucker und Gesamtsäure

Restzucker 3,5 g/l und Gesamtsäure 5,45 g/l

Herkunft

Tenuta Sant'Anna Via Monsignor Zovatto P. L., 71, 30020 Loncon di Annone Veneto VE, Italien

Rotwein
Rotwein
Rotwein Erläuterung
trocken
trocken
fruchtig-rot
rote Früchte
Aromen roter Früchte
Kirsche
Kirsche
Aus rechtlichen Gründen mussten wir diese Funktion leider vorübergehend deaktivieren.
Kontaktdaten

Code

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit



    Wird geladen ...



    ArtikelNr. 8154
    0,750 L  |  7,08 €
    (9,44 € pro Liter)
    inkl. 19% USt., zzgl. Versand
    sofort verfügbar
    Frage zum Produkt

    Datenschutz

    Ähnliche Artikel
    1 Rotwein