✓ Privat Verkostung
✓ Tradition
✓ Schnelle Lieferung
 
Rosso di Montalcino DOC

Der Rosso di Montalcino wird auf den eigenen Weinbergen in den südlichen Hügeln von Montalcino in 100 Meter Höhe angebaut. Castello Banfi wurde wegen seines außergewöhnlichen Einsatzes für die Umwelt und für sein großes soziales, ethisches Engagement als erstes Weingut weltweit dafür ausgezeichnet.

Rebsorte

100% Sangiovese

Farbe

Purpurrot glänzend

Lagerung/Ausbau

Der Ausbau erfolgt 10-12 Monate, zum Teil in Barriques und großen Eichenfässern. Anschließend wird er weitere 6 Monate in der Flasche verfeinert.

Duft und Geschmack

Ein Wein, in der Lage, die Eleganz und Solidität seines älteren Gegenstücks mit seiner Frische und Unmittelbarkeit aufzuwerten. Feine Aromen von Kirschen, Gewürzen und Schokolade sind ebenso wahrnehmbar, wie sein würziger und weicher Geschmack. Bereits kurz nach dem er in den Handel kommt, ist der Rosso di Montalcino ein Genuss; er eignet sich aber auch für längere Lagerzeiten. Enthält Sulfite.

Empfehlung

Wir empfehlen den Rosso di Montalcino zu kräften Speisen und rotem Fleisch.

Alkoholgehalt

13,5% vol.

Serviertemperatur

17°-19°C

Restzucker und Gesamtsäure

Restzucker 1,1 g/l und Gesamtsäure 5,6 g/l

Herkunft

Castello di Poggio alle Mura, 53024 Montalcino SI, Italien

Rotwein
Rotwein
Rotwein Erläuterung
Kirsche
Kirsche
Gewürze
Gewürze
Eichenholz
Eichenholz
Lagerung in Eichenholzfässern
Schokolade
Schokolade
trocken
trocken
Aus rechtlichen Gründen mussten wir diese Funktion leider vorübergehend deaktivieren.
Kontaktdaten

Code

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit



    Wird geladen ...



    ArtikelNr. 409613
    0,750 L  |  12,97 €
    (17,29 € pro Liter)
    inkl. 19% USt., zzgl. Versand
    sofort verfügbar
    Frage zum Produkt

    Datenschutz

    Ähnliche Artikel
    1 Rotwein